27.07.16, 08:49:07

Kamadeva - Bedeutung und Übersetzung - Sanskritname für einen Mann


Download (1,2 MB)

Sukadev spricht über Kamadeva, ein von Yoga Meistern gerne vergebener spiritueller Name. Kamadeva als spiritueller Name kann übersetzt werden mit " Gott der Liebe, andere Namen: Ratisha (Herr der Rati, die seine Ehefrau ist), Ananga (Körperloser, weil er von Shiva verbrannt wurde). " Kamadeva ist ein indischer Name, der im Westen Yoga Aspiranten mit Soham Mantra gegeben werden kann. Sprecher und Autor dieses Podcasts ist Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Hier der Kurzeintrag aus dem Yoga Wiki: Kamadeva, Sanskrit कामदेव kāmadeva m., Gott der Liebe, andere Namen: Ratisha (Herr der Rati, die seine Ehefrau ist), Ananga (Körperloser, weil er von Shiva verbrannt wurde).
Hier noch ein paar Links: * Sanskrit Wörterbuch * Liste Spiritueller Namen * Mantra Weihe * Einweihung Spiritueller Name * Nama Diksha.

sanskrit-woerterbuch
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen