31.07.16, 11:10:36

Jahnavi - Bedeutung und Übersetzung - Sanskritname für eine Frau


Download (1,3 MB)

Hintergrund-Infos zu Jahnavi, ein Sanskrit Name, ein indischer Vorname, ein spiritueller Name. Jahnavi kann ins Deutsche übersetzt werden mit " Name der Ganga: die von (König) Jahnu abstammende, der sich darüber ärgerte, dass die Ganga bei ihrer Herabkunft aus dem Himmel seinen Opferplatz überschwemmt hatte und sie verschluckte, sie aber auf Bitten von Königen und Weisen durch seine Ohren wieder entließ. " Jahnavi ist ein indischer Name, der im Westen Yoga Aspirantinnen mit Shiva Mantra gegeben werden kann. In diesem Vortragsvideo spricht Sukadev Bretz über die Bedeutung dieses spirituellen Namens. Zusammenfassung: Jahnavi, Sanskrit जाह्नवी jāhnāvī f., Name der Ganga: die von (König) Jahnu abstammende, der sich darüber ärgerte, dass die Ganga bei ihrer Herabkunft aus dem Himmel seinen Opferplatz überschwemmt hatte und sie verschluckte, sie aber auf Bitten von Königen und Weisen durch seine Ohren wieder entließ.
Hier noch ein paar Links: * Sanskrit Wörterbuch * Liste Spiritueller Namen * Mantra Weihe * Einweihung Spiritueller Name * Nama Diksha.

sanskrit-woerterbuch
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen