21.08.16, 08:48:24

Harisha - Bedeutung und Übersetzung - Erläuterung eines Sanskrit Namens für einen Mann


Download (1 MB)

Spirituelle Bedeutung von Harisha, ein beliebter spiritueller Name bei Yoga Vidya. Harisha hat verschiedene Bedeutungen, zum Beispiel " der Herr (isha), der Hari ist, Name Vishnus/Krishnas, auch Shivas, möglicherweise auch Hanumans, da Hari auch Affe bedeuten kann (ist aber wenig bekannt). " Harisha ist ein indischer Name, der im Westen Yoga Aspiranten mit Vishnu Mantra verliehen werden kann. Ein Vortrag von und mit Sukadev Bretz. Hier nochmals das Wichtigste in Kürze: Harisha, Sanskrit हरीश harīśa m., der Herr (isha), der Hari ist, Name Vishnus/Krishnas, auch Shivas, möglicherweise auch Hanumans, da Hari auch Affe bedeuten kann (ist aber wenig bekannt).
Hier noch ein paar Links: * Sanskrit Wörterbuch * Liste Spiritueller Namen * Mantra Weihe * Einweihung Spiritueller Name * Nama Diksha.

sanskrit-woerterbuch
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen