22.08.16, 15:22:42

Bhishma - Bedeutung und Übersetzung - Spiritueller Sanskritname für einen Mann


Download (1,4 MB)

Erläuterung und Übersetzungen zu Bhishma als spiritueller Name.. Bhishma kann auf unterschiedliche Weisen übersetzt werden, z.B. mit " Schrecklich, furchtbar, Name des Onkels der Pandavas und Kauravas, der auf Thronfolge und Nachkommen verzichtete, damit die Söhne seiner Stiefmutter die Nachfolge seines Vaters antreten konnten. Wegen der Größe seines Versprechens wurde er Bhishma genannt. " Bhishma ist ein indischer Name, der im Westen Yoga Aspiranten mit Krishna Mantra gegeben werden kann. Ein Vortrag von und mit Sukadev Bretz. Zusammenfassung: Bhishma, Sanskrit भीष्म bhīṣma m., Schrecklich, furchtbar, Name des Onkels der Pandavas und Kauravas, der auf Thronfolge und Nachkommen verzichtete, damit die Söhne seiner Stiefmutter die Nachfolge seines Vaters antreten konnten. Wegen der Größe seines Versprechens wurde er Bhishma genannt.
Hier noch ein paar Links: * Sanskrit Wörterbuch * Liste Spiritueller Namen * Mantra Weihe * Einweihung Spiritueller Name * Nama Diksha.

sanskrit-woerterbuch
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen