12.01.20, 09:00:00

Ambika


Download (0,1 MB)

Ambikā ist ein gerne gebrauchter Name der göttlichen Mutter. Insbesondere Durga und Kali werden als Ambika bezeichnet. Was heißt aber dieses Wort Ambikā ? Und was hat Ambikā mit Durga zu tun? Darüber höre in diesem Audio Vortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. In Kürze: Ambikā , dieses Sanskrit Wort kommt von Ambā. Und "Ambā" heißt Mutter. "ika" als Nachsilbe heißt geliebt, es drückt Nähe, Sympathie, persönliche Beziehung aus. Dies ist schon die 38. Folge des Yoga Vidya Sanskrit Wörterbuchs.



Interessierst du dich für Sanskrit? Dann besuche doch ein Sanskrit Seminar, mache den Online Kurs Sanskrit lernen leicht gemacht oder schaue nach im Online Sanskrit Wörterbuch mit Sanskrit Übersetzung. Hier findest du auch mehr zur Bedeutung von Ambika.



»

sanskrit-woerterbuch
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen