22.08.16, 15:40:29

Ambarisha - Bedeutung und Übersetzung - Erläuterung eines Sanskrit Namens für einen Mann


Download (1,6 MB)

Kurzvortrag über Ambarisha , ein im Joga beliebter spiritueller Name. Ambarisha Sanskrit oder Hindi, Deutsch " Name eines mythischen Königs und Rishi, der bekannt ist durch sein Opfer, in dessen Verlauf Shunahshepa, der Neffe des Rishi Vishvamitra, als Ersatz für die verschwundene Opferkuh geopfert werden sollte (es letztendlich aber nicht wurde), und seiner Macht über Vishnus Diskus, die er wegen Frömmigkeit verliehen bekommen hatte. " Ambarisha ist ein indischer Name, der im Westen Yoga Aspiranten mit Vishnu Mantra von einem Yogalehrer, einer Yogalehrerin, gegeben werden kann. Diese Hörsendung ist ein Service von Yoga Vidya. Hier dieses Sanskrit Wort in vereinfachter Umschrift, Devanagari Schrift, IAST Umschrift und Kurzübersetzung: Ambarisha, Sanskrit अम्बरीष ambarīṣa m., Name eines mythischen Königs und Rishi, der bekannt ist durch sein Opfer, in dessen Verlauf Shunahshepa, der Neffe des Rishi Vishvamitra, als Ersatz für die verschwundene Opferkuh geopfert werden sollte (es letztendlich aber nicht wurde), und seiner Macht über Vishnus Diskus, die er wegen Frömmigkeit verliehen bekommen hatte.
Hier noch ein paar Links: * Sanskrit Wörterbuch * Liste Spiritueller Namen * Mantra Weihe * Einweihung Spiritueller Name * Nama Diksha.

sanskrit-woerterbuch
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen